– die intelligente Microlearning-Plattform
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Unsere Antworten auf Ihre Fragen
FAQs
Was Sie schon immer über QuickSpeech wissen wollten:
Benutzer/Gruppen/Teams
Ein Team ist eine organisatorische Einheit in QuickSpeech und entspricht oder ähnelt meistens dem tatsächlichen Organigramm eines Unternehmens.
Eine Gruppe ist teamunabhängig und kann mit beliebig vielen Benutzern verknüpft werden.
Ein Benutzer kann nur in EINEM Team sein.
Ein Benutzer kann in BELIEBIG VIELEN Gruppen sein.
Das sind die Benutzer, die eine Lizenz erhalten haben und sich bereits in der App angemeldet haben.
Nein! Dafür kannst du eine Upload-Vorlage nutzen.
Kontaktiere hierfür einfach den QuickSpeech-Support unter support@quickspeech.net.
WICHTIG: Die Admin-Rechte gelten erst ab der Team-Ebene, auf der der Nutzer angelegt wurde.
Beispiel: Ein Team-Admin aus dem Team „Lager“ kann nur die Nutzer einsehen, die sich im Team „Lager“ und darunter befinden. Der Admin hat keinen Einblick in andere Teams, bspw. „Verkauf“.
General Admin:
Ein General Admin ist für die allgemeine Verwaltung eines Dashboards oder einzelner Teams verantwortlich. Ihm stehen alle Funktionen zur Verfügung.
Content Admin:
Ein Content Admin ist für die Erstellung und Verwaltung von (Lern-)Inhalten verantwortlich. Hierbei kommt es darauf an, ob sich der Nutzer in der obersten Ebene befindet, oder in einem Unter-Team. Zu den erlaubten Funktionen gehören:
Teams sehen, Feedback behandeln, Kurse (aus-)lesen, News zuteilen, Umfragen, Videos zuteilen, Fragen, Kurse, Kategorien, Videos erstellen, verwalten, löschen und News erstellen, verwalten, löschen.
User Admin:
Ein User Admin ist für die Benutzerverwaltung zuständig. Hierbei kommt es darauf an, ob sich der Nutzer in der obersten Ebene befindet, oder in einem Unter-Team. Zu den erlaubten Funktionen gehören:
Benutzer, Teams & Gruppen verwalten, Teams sehen, Feedback behandeln und Kurse (aus-)lesen.
Shop Admin:
Ein Shop Admin ist für die Verwaltung des Punkte-Shops verantwortlich. Hierbei kommt es darauf an, ob sich der Nutzer in der obersten Ebene befindet, oder in einem Unter-Team. Zu den erlaubten Funktionen gehören:
Teams sehen sowie Produkte und Bonus-Levels erstellen und verwalten.
Umfragen Admin:
Ein Umfragen Admin ist für die Erstellung und Verwaltung von Umfragen verantwortlich. Hierbei kommt es darauf an, ob sich der Nutzer in der obersten Ebene befindet, oder in einem Unter-Team. Zu den erlaubten Funktionen gehören:
Umfragen erstellen, verwalten und löschen.
Die E-Mail-Adressen der einzelnen Nutzer sind wichtig, um die Willkommens-E-Mail sowie verschiedene Erinnerungen und Informationen zu neuen Kursaktivitäten zu erhalten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass man bei vergessenen Passwörtern oder Anmeldeproblemen ein neues Passwort anfordern kann.
Es besteht die Möglichkeit, Gruppen anzulegen, in denen sich nur ein Benutzer befindet. Dadurch würden Push-Benachrichtigungen an genau eine Person ausgeschickt werden.
In Bezug auf aktive, aber noch nicht abgeschlossene Lernkarten-Kurse, gibt es automatisierte Push-Benachrichtigungen, die immer stets die Benutzer betreffen, die den jeweiligen Kurs noch nicht abgeschlossen haben. Diese automatisierte Reminder-Funktion arbeitet in drei Stufen.
1. Push-Benachrichtigung zu Beginn des Zeitraums an alle Nutzer, für die der Kurs freigegeben wurde.
2. Push-Benachrichtigung zur Mitte des Zeitraums an alle Nutzer, die den Kurs noch nicht absolviert haben.
3. Push-Benachrichtigung kurz vor Ablauf des Zeitraums an alle Nutzer, die den Kurs noch nicht absolviert haben.
Ja, ein sehr beliebter Einsatzbereich von QuickSpeech. Durch unseren spielerischen Ansatz finden sich neue Mitarbeiter ganz leicht in das neue Unternehmen ein und haben Spaß beim täglichen Training.
Darüber hinaus unterstützt der Onboarding-Prozess dabei, die Unternehmenswerte zu vermitteln und sich mit ihnen zu identifizieren.
Ja, diese Möglichkeit besteht. Wenn Kunden als Nutzer angelegt werden, können an sie regulär Kurse/News ausgespielt werden. Die Team- und Rechtestruktur ermöglicht es außerdem, Kunden einzelne Bereiche im Dashboard freizugeben, in denen sie eigene Inhalte erstellen können, ohne andere sensible Daten einsehen zu können!
Unsere Plattform ist für alle Altersgruppen geeignet. Zusätzlich haben wir einen optionalen Punkte-Shop integriert, um die Lernenden zusätzlich zu motivieren und das Training unterhaltsamer zu gestalten.
Ja, du kannst verpflichtende jährliche Unterweisungen ganz einfach mit QuickSpeech wiederkehrend und vor allem nachweisbar durchführen!
Ja, du kannst verschiedene Schulungen und Vertriebsprozesse ganz leicht mit QuickSpeech abwickeln, um so mehr Umsatz zu generieren.
Ja, mithilfe von QuickSpeech kannst du deine Mitarbeiter jederzeit orts- und zeitunabhängig erreichen.
Ja, QuickSpeech ist für Schnittstellenanbindungen offen. Bei spezifischem Bedarf erarbeitest du gemeinsam mit dem Support-Team eine passende Lösung. Auch die Möglichkeit eines Single-Sign-On kann diskutiert werden.
Ja, sprich dich hierzu mit dem Support-Team zusammen. Gegebenenfalls kann eine Single-Sign-On Lösung eingebaut werden.